Wir möchten Eltern oder werdenden Eltern von Kindern mit Trisomie 21, ihren Familienangehörigen und Freunden Unterstützung und Informationsaustauch anbieten. Auch die Begleitung älterer Kinder und die Unterstützung ihrer Entwicklung liegt uns sehr am Herzen. Darüber hinaus möchten wir dazu beitragen Vorurteile abzubauen und setzen uns dafür ein, dass auch Menschen mit Trisomie 21 aktiv und selbstbestimmt am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Insbesondere ist es uns ein Anliegen für die Verbesserung der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen zu werben, die zu mehr Gemeinschaft führen sollen. Persönlicher Kontakt ist jederzeit über die angegebenen Adressen möglich.

Wir freuen uns über das Interesse und schön, dass Sie hier sind.

Trisomie 21 - Ursache, Bedeutung, Perspektiven

Etwa jedes 800. Kind kommt mit DS auf die Welt. Menschen mit DS haben in jeder Körperzelle 47 Chromosomen, während normalerweise jede menschliche Zelle 46 hat.

weiterlesen

10 Fragen - 10 Antworten

...lesen

Da war noch...

...Bildung für alle

Liebe Leute,

auch in diesem Jahr werden Kinder in die Schule kommen, unter vielen anderen Kevin und Tom, die bei einer befreundeten Familie als Pflegekinder leben.

weiterlesen

Ein Forum zu Themen rund um Trisomie 21

2016 © down-syndrom-rheingau-taunus.de | Impressum | Kontakt | Datenschutzerklärung